Warum ist WT ein guter Arbeitgeber?

WT Arbeitgeber
WT Arbeitgeber

Häufig fragt man sich, ob ein bestimmter Arbeitgeber zu einem selbst passt. Würde man sich dort wohlfühlen und seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden.

Wir bei WT Energiesysteme leben von der vertrauensvollen Zusammenarbeit der Kollegen miteinander. Diese bedeutet selbstverständlich auch, dass wir in der Lage sind, konstruktive Streits auszutragen, denn, seien wir ehrlich, Menschen sind selten einer Meinung. Doch wir machen das beste daraus, wie die langjährige Zugehörigkeit der meisten Kollegen beweist. Dies liegt nicht daran, dass die Männer und Frauen, die bei WT arbeiten, keine Alternative zu WT hätten. Das Gegenteil ist der Fall, der Branchenmitbewerb winkt gern und häufig mit überaus lukrativen Angeboten, um die Kompetenz der WT-Mitarbeiter abzuwerben. Selten, dass jemand diesem Ruf folgt.
Neben dem überaus wichtigen menschlichen Aspekt bietet WT noch mehr.
Wir bieten die Chance, die eigenen Stärken in einem europaweit tätigen Unternehmen zu entdecken, am Bau von Umspannwerken mitzuwirken und die Weiterentwicklung und Konstruktion von innovativen Schalt- und Steuertechnologien mitzugestalten.
WT Energiesysteme bietet neben einer überdurchschnittlichen Bezahlung auch ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen, die nicht selbstverständlich sind, egal ob in der Ausbildung oder als fertig im Beruf stehend. Engagement, Eigenantrieb, Lernbereitschaft, Kreativität und Teamgeist, aber auch Kritikfähigkeit (wie oben bereits erwähnt) zeichnen unser Team, das sich aus kreativen und aufgeschlossenen Menschen unterschiedlichster Nationalitäten zusammensetzt, aus.

Selbstverständlich bilden wir aus, z.B. als Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme und geben jedem Mitarbeiter die Möglichkeit der Weiterbildung, sei es in Form einer Sprachreise, um unseren internationalen Ambitionen gerecht zu werden oder auch auf technischer Basis.

Wenn Sie also meinen, wir würden zueinander passen, bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße

Thomas Heimann
(Leitung IT / Marketing)

heinrich

Ich bin vor ca. 2 Jahren in das Vertriebsteam von WT Energiesysteme eingestiegen. Der Einstieg wurde mir wirklich sehr leicht gemacht. Von allen wurde ich mit offenen Armen empfangen und unterstützt. Ich wurde sofort in das gut funktionierende Team integriert. Der Teamgedanke wird besonders von der Geschäftsführung gefördert. Das zeigt sich u.a. in sozialen Projekten bis hin zu gemeinsamen Unternehmungen, wie Weihnachtsausflüge.

Die Firmenleitung ist stets um das Wohl ihrer Mitarbeiter bemüht und schafft Rahmenbedingungen, die ihresgleichen suchen. Ein Highlight war der Umzug in unsere neuen Dresdner- Büroräume. Seit ca. 1,5 Jahren arbeiten wir dort in schönem Ambiente mit modernster Technik.

Weiterhin gefällt mir die stetige Weiterentwicklung der Firma. So erschlossen wir in den letzten Jahren neue Märkte und erweiterten unser Produktportfolio. In diesem Rahmen ist es für jeden Mitarbeiter möglich, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Dafür steht für alle ein breites Spektrum an Lehrgängen und Fortbildungen zur Verfügung. Die Rahmenbedingungen dafür schafft die Geschäftsführung.
Ist Bedarf zum Beispiel an neuer Hard- oder Software oder der Bürostuhl für den Rücken nicht geeignet, wird schnell reagiert.

Für mich, als alleinerziehende Mutter, ist Flexibilität im Arbeitsalltag oft unabdingbar.

WT Energiesysteme ist als Arbeitgeber sehr familienfreundlich.
Wir können die Arbeitszeit flexibel einrichten. Auch besteht die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten.

Jeanette Heinrich
Vertriebsassistenz