Warum ist WT ein guter Arbeitgeber?

WT Arbeitgeber
WT Arbeitgeber

Häufig fragt man sich, ob ein bestimmter Arbeitgeber zu einem selbst passt. Würde man sich dort wohlfühlen und seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden.

Wir bei WT Energiesysteme leben von der vertrauensvollen Zusammenarbeit der Kollegen miteinander. Diese bedeutet selbstverständlich auch, dass wir in der Lage sind, konstruktive Streits auszutragen, denn, seien wir ehrlich, Menschen sind selten einer Meinung. Doch wir machen das beste daraus, wie die langjährige Zugehörigkeit der meisten Kollegen beweist. Dies liegt nicht daran, dass die Männer und Frauen, die bei WT arbeiten, keine Alternative zu WT hätten. Das Gegenteil ist der Fall, der Branchenmitbewerb winkt gern und häufig mit überaus lukrativen Angeboten, um die Kompetenz der WT-Mitarbeiter abzuwerben. Selten, dass jemand diesem Ruf folgt.
Neben dem überaus wichtigen menschlichen Aspekt bietet WT noch mehr.
Wir bieten die Chance, die eigenen Stärken in einem europaweit tätigen Unternehmen zu entdecken, am Bau von Umspannwerken mitzuwirken und die Weiterentwicklung und Konstruktion von innovativen Schalt- und Steuertechnologien mitzugestalten.
WT Energiesysteme bietet neben einer überdurchschnittlichen Bezahlung auch ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen, die nicht selbstverständlich sind, egal ob in der Ausbildung oder als fertig im Beruf stehend. Engagement, Eigenantrieb, Lernbereitschaft, Kreativität und Teamgeist, aber auch Kritikfähigkeit (wie oben bereits erwähnt) zeichnen unser Team, das sich aus kreativen und aufgeschlossenen Menschen unterschiedlichster Nationalitäten zusammensetzt, aus.

Selbstverständlich bilden wir aus, z.B. als Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme und geben jedem Mitarbeiter die Möglichkeit der Weiterbildung, sei es in Form einer Sprachreise, um unseren internationalen Ambitionen gerecht zu werden oder auch auf technischer Basis.

Wenn Sie also meinen, wir würden zueinander passen, bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße

Thomas Heimann
(Leitung IT / Marketing)

WT  bietet viel Raum für innovativen Ideen in einem wachstumsstarken Umfeld mit vielseitigen Projekten, mit den neuesten Programmen. Als neuer Mitarbeiter habe ich eine angemessene Einarbeitungszeit und intensive Vermittlung des notwendigen Knowhows erhalten. Außerdem bin ich nicht auf mich allein gestellt: ich kann mich auf ein professionelles Team verlassen.

Mir ist es außerdem wichtig, mich stetig weiter zu entwickeln.

Schulungen oder Förderungen werden von der Geschäftsführung gern gesehen und unterstützt. Dazu werden gemeinsam mit der Geschäftsführung individuelle Schulungs- und Entwicklungspläne entworfen und umgesetzt.

Andrii Kresniakov
Inbetriebnehmer

heinrich

Ich bin vor ca. 2 Jahren in das Vertriebsteam von WT Energiesysteme eingestiegen. Der Einstieg wurde mir wirklich sehr leicht gemacht. Von allen wurde ich mit offenen Armen empfangen und unterstützt. Ich wurde sofort in das gut funktionierende Team integriert. Der Teamgedanke wird besonders von der Geschäftsführung gefördert. Das zeigt sich u.a. in sozialen Projekten bis hin zu gemeinsamen Unternehmungen, wie Weihnachtsausflüge.

Die Firmenleitung ist stets um das Wohl ihrer Mitarbeiter bemüht und schafft Rahmenbedingungen, die ihresgleichen suchen. Ein Highlight war der Umzug in unsere neuen Dresdner- Büroräume. Seit ca. 1,5 Jahren arbeiten wir dort in schönem Ambiente mit modernster Technik.

Weiterhin gefällt mir die stetige Weiterentwicklung der Firma. So erschlossen wir in den letzten Jahren neue Märkte und erweiterten unser Produktportfolio. In diesem Rahmen ist es für jeden Mitarbeiter möglich, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Dafür steht für alle ein breites Spektrum an Lehrgängen und Fortbildungen zur Verfügung. Die Rahmenbedingungen dafür schafft die Geschäftsführung.
Ist Bedarf zum Beispiel an neuer Hard- oder Software oder der Bürostuhl für den Rücken nicht geeignet, wird schnell reagiert.

Für mich, als alleinerziehende Mutter, ist Flexibilität im Arbeitsalltag oft unabdingbar.

WT Energiesysteme ist als Arbeitgeber sehr familienfreundlich.
Wir können die Arbeitszeit flexibel einrichten. Auch besteht die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten.

Jeanette Heinrich
Vertriebsassistenz

Ich arbeite als Assistenz des Geschäftsführers bei WT. Zu meinen Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Kundenterminen, die Koordination von Veranstaltungen und Kundenbesuchen sowie die Vorbereitung und Aufarbeitung der Unterlagen für die Buchhaltung.  Den direkten Kontakt im nationalen und internationalen Umfeld finde ich besonders reizvoll. Ich verbinde Spaß, Leidenschaft, Kreativität, Flexibilität und Ehrgeiz in meinem Job.

Ein hochmoderner Arbeitsplatz in einem Unternehmen auf Wachstumskurs bietet allen Mitarbeitern bei WT genügend Sicherheit, damit jeder sein Talent frei entfalten kann. Besonders spannend finde ich das internationale Arbeitsumfeld. Wir sind zwar alle verschieden mit den unterschiedlichsten Talenten, aber haben einfach das selbe Ziel. Das macht jeden Tag aufs Neue spannend.

Es herrscht ein tolles und familiäres Betriebsklima, eine gute Unternehmensführung sowie -politik. Man zieht zusammen an einem Strang, um Ziele zu erreichen. Ich bin stolz, ein Teil des Ganzen zu sein.

Anke Lustig
Sekretariat Dresden

WT Energiesysteme ist auf dem internationalen Markt tätig, wodurch meine Aufgaben sehr abwechslungsreich und vielfältig sind. Wichtig für mich ist, dass ich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Als Primärplaner werde ich immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert, die Flexibilität, gute Ideen, Geduld, Zuverlässigkeit und Fingerspitzengefühl verlangen.

Mir wird  hier die Chance gegeben, eigene Projekte zu planen und durchzuführen. Dabei sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Möglichkeit, etwas Neues zu schaffen, finde ich unglaublich spannend.

Mir ist der persönliche Kontakt zu den Kunden sehr wichtig.

Bei WT herrscht ein kollegiales, freundschaftliches bzw. nahezu familiäres Betriebsklima. 

WT zeichnet sich durch flache Hierarchien und langfristige, stabile Arbeitsplätze genauso aus wie durch interessante Aufstiegsmöglichkeiten.

André Lehmann
Primärplanung

Was mir besonders gefällt an meiner Arbeit bei WT ist, dass ich in so kurzer Zeit so viel bewegen kann. Die Geschäftsführung legt viel Wert darauf, dass man schnell Eigenverantwortung übernimmt und an seinen Aufgaben wächst. Wenn man Lust und Leidenschaft mitbringt und beherzt an die Sache rangeht, ist man bei WT genau richtig.

Man erhält viel Verantwortung und Vertrauen in seinem Aufgabenfeld. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und man kann eigene Ideen und Kreativität gut einbringen. Die guten Arbeitsbedingungen, wie neue Büromöbel, sehr gute Hardware usw., möchte ich besonders hervorheben.

Kollegialität, Teamgeist und ein freundschaftliches Verhältnis untereinander werden hier groß geschrieben. Ein stetiges Miteinander lässt uns anspruchsvolle Herausforderungen meistern.
Die regelmäßig durchgeführten gemeinsamen Ausflüge verstärken den Zusammenhalt im Team.

Denny Birndt
IT